Wann fängt die Zukunft endlich an?

2007 hat Joseph Blatter, der mittlerweile in Verruf geratene ehemalige FIFA-Präsident, verkündet, die Zukunft des Fussballs sei weiblich. Wir fragen uns 10 Jahre später, zur Fußball Europameisterschaft 2017, was sich tatsächlich verändert hat. Immer noch gibt es für Frauen nicht viel zu verdienen im Fußball. Ausbildung bietet zwar das 2011 gegründete Nationale Zentrum für Frauenfußball aber Aufmerksamkeit für die Matches und damit Sponsoren und Geld lassen noch auf sich warten. Mittlerweile überträgt unser öffentlich-rechtlicher Fernsehsender auf seinem Spartenkanal, die UEFA Women´s Euro 2017. Einige Spiele schaffen es dann auch ins Programm von ORF1 – aber reicht das schon? Radio Stimme wagt einen Blick ins Archiv und bringt eine Rückschau auf 10 Jahre Wahrnehmung von Frauen im Fußball.

Sendung anhören:

Playlist:

ANtarcticbreeze – Fighter
speedy ortiz – Indoor Soccer
The Morning Light – Under My Red Carpet
Ben K Adams – It’s All A Matter Of Semantics

2 Kommentare

Kommentar hinzufügen
  • Hi wie heisst bitte das Lied das auf Radio Orange am Montag um 20:33 während eurer Sendung gespielt wurde. Es war rein instrumental. Danke !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

2 × 1 =

Copyright © 2015.

Mit der Nutzung dieser Seite erkläre ich mich damit einverstanden, dass in meinem Browser Cookies gespeichert werden. Mehr zu Cookies.
OK
x